Symbolischer Spatenstich in der Koltermecke

Neubau des Breitensportzentrums von Rot-Weiß Ostentrop/Schönholthausen hat begonnen

Am vergangenen Freitag, 22.4.22, kamen Landtagsabgeordneter Jochen Ritter und Bürgermeister Achim Henkel zum symbolischen Spatenstich in die Koltermecke.
Symbolischer Spatenstich in der Koltermecke mit MdL Jochen Ritter (1.v.li.) und Bürgermeister Achim Henkel (2.v.li.). (Foto: Privat)Symbolischer Spatenstich in der Koltermecke mit MdL Jochen Ritter (1.v.li.) und Bürgermeister Achim Henkel (2.v.li.). (Foto: Privat)
Die Erdarbeiten durch die Firma Werner Bender sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Anfang Mai sollen die Maurerarbeiten durch die Bauunternehmung Hennecke aus Eslohe beginnen.

Im August 2021 hatte Heimatministerin Ina Scharrenbach den Förderbescheid des Landes NRW in Höhe von 1,31 Millionen Euro in der Koltermecke überreicht (wir berichteten). Nach dem Abriss des alten Sportheims von RWO im August 2021, geht´s nun zur Freude aller Beteiligten los! Eigentlich muss es heißen "zur Freude ALLER", denn als Breitensportzentrum soll die neue Heimat von RWO Impulse setzen für den Breitensport in der Gemeinde Finnentrop.

Die CDU als Regierungspartei seit 2017 im Land NRW hat der Entwicklung vieler ländlicher Projekte eindeutig sehr gut getan. Wir hoffen auch nach der Landtagswahl am 15. Mai 2022 auf weitere Regierungsbeteiligung und als CDU Finnentrop weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit einem direkt gewählten Landtagsabgeordneten Jochen Ritter! Daher bitte beide Stimmen bei der Wahl für die CDU abgeben! Danke!

(Foto: Privat)

Die Maurerarbeiten können beginnen. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen. Das Foto ist vom 23.04.2022 (Foto: Martin Hageböck)