Achim Henkel

Unser Bürgermeister



Unser Bürgermeister Achim Henkel ist in der Gemeinde Finnentrop kein Unbekannter. Vor seiner Wahl war er über 12 Jahre der Vorsitzende der CDU in der Gemeinde. Einigen Jahre war er bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Finnentrop und u. a. Mitglied im Verwaltungsrat der neuen Sparkasse Mitten im Sauerland.

Der Diplom-Verwaltungswirt und ehemalige Erste Polizeihauptkommissar leitete viele Jahre eine Führungsstelle der Polizei in Olpe und war bis zu seinem Amtsantritt Leiter der Polizeiwache in Attendorn. Er wohnt mit seiner Frau und den beiden Töchtern  in Bamenohl.

In seiner Freizeit ist Achim, neben dem Engagement in der Kommunalpolitik, gerne auf dem Sportplatz bei Fußball und mit dem Fahrrad auf den wunderschönen Fahrradwegen in unserer Gemeinde unterwegs.

Die CDU-Fraktion stellt ebenfalls die ehrenamtlichen stellvertrenden Bürgermeister:

1. stellvertr. Bürgermeisterin:
       Bernadette Gastreich
2. stellvertr. Bürgermeister:          Manfred Schloßmacher




Videos aus dem Bürgermeister-Wahlkampf 2020: